STARTSEITE
ÜBER MICH
AKTUELLE   ANGEBOTE
STADT DIPPOLDISWALDE
TALSPERRE MALTER
DIPPOLDISWALDE-HEIDE
TALSPERRE KLINGENB.
TAL-ROTE WEISSERITZ
KONTAKT / IMPRESSUM
AGB / L I N K S

 

 

Einige Worte zu meiner Person

 

Geboren bin ich im "Sachsenland" und habe hier auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht. Nach der Schulzeit studierte ich Bauwesen und arbeitete viele Jahre als Referent für Stadtsanierung in Dresden.  Das ich die Möglichkeit hatte, am Wiederaufbau vieler historischer Altstadtkerne mitwirken zu können, macht mich sehr stolz.

 

Die Tätigkeit heute als Gästeführerin und Kirchenführerin erfüllt mich mit viel Spaß, ich kann aus dem Erfahrungsschatz meiner bisherigen Arbeit schöpfen und tagtäglich neue Dinge erkunden.

 

So habe ich Erfahrungen sammeln können um zu wissen, was Sie als Gast besonders interessiert.

 

2011: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin für das Erzgebirge und das Vogtland, Der Lehrgang und die Prüfung erfolgten im Rahmen der Qualitätsmerkmale des "Bundesweiten Arbeitskreises der staatlich getragenen Bildungsstätten im Natur- und Umweltschutz" (genannt BANU). 

 

2014: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur zertifizierten Kirchenführerin (Bundesverband Kirchenpädagogik e.V. / unter der Trägerschaft der Stiftung Frauenkirche Dresden).


Gästeführerin Monika Vogt  |  eMail: monika-vogt1@gmx.de